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Wiedervorlage / Angebot Eintrag/Update
Wiedervorlage
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Kundendienstauftrag Grund der Reparatur: T1 / 12.09.2025 Gemäß Auftragserteilung vor Ort gefahren. Überprüfung der Klingel-Sprechanlage auf Funktion. Klingeltableau HET geöffnet. Alle Anschlüsse und Klemmstellen überprüft. Leitungsnetz messtechnisch eingemessen, zur Fehlerlokalisierung. Daraufhin, Überprüfung der Klingel-Sprechanlage bei der Mieterin in der WE. Sprechstelle in der WE geöffnet und Leitungsnetz messtechnisch eingemessen. Bei der messtechnischen Leitungsnetzeinmessung wurde festgestellt, dass die BUS-Spannungen in der Sprechstelle in der WE der Mieterin fehlen. Auf Grund dessen zur weiteren Überprüfung der Klingel-Sprechanlage in den Technikräumen musste Kontakt zu dem zuständigen Hauswart aufgenommen werden. Der zuständige Hauswart ist in Vertretung in anderen Gebieten unterwegs und ist daher zur Zeit nicht verfügbar. Daher ist zur Zeit der Überprüfung, kein Zugang zu den Technikräumen möglich. Ein zweiter Termin, zur Reparatur musste extra mit Hausmeister, vereinbart werden. T2 / 17.09.2025 Da Hausmeister wiederum nicht anwesend ist, zum Termin, musste Schlüssel für die Technikräume vom Hauswart organisiert werden. Nach Zugang zu den Technikräumen, Überprüfung der Hauslichtverteilung Sicherungsverteilung geöffnet und Zentralverstärker überprüft. Vorhandenes Leitungsnetz von der Klingel-Sprechanlage im Technikkeller ist offen und freihängend und ungeschützt installiert (siehe Fotos) in HWK. Leitungen vom Zentralverstärker abgeklemmt und den Zentralverstärker messtechnisch überprüft zur Fehlerlokalisierung. Bei der Überprüfung der Klingel-Sprechanlage im Technikraum, wurde festgestellt, das in der Hauslichtverteilung zu wenig Leitungen vorhanden, für die Anzahl der Wohnungen im Haus. Räumlichkeiten im Kellerbereich auf Übergabeklemmkästen gesucht und nach Auffinden, geöffnet und messtechnisch überprüft. Hauptklemmkasten messtechnisch geortet und geöffnet. Alle Leitungsklemmverbindungen und Anschlüsse gelöst und Leitungen messtechnisch eingemessen, zur weiteren Fehlerlokalisierung. Wir haben daraufhin die Klemmverbindungen neu geordnete und hergestellt, zur besseren Orientierung Zuordnung der Leitungsadern, um erneute Fehlersuche zu erleichtern. Es konnte daraufhin eine defekt Sprechstelle in der Wohnung, 7. Etage, messtechnisch geortet werden. Die defekte Sprechstelle, (7.Etage), musste im Hauptklemmkasten im Keller ausgeklemmt werden, damit keine weitere Störung an der Klingel- Sprechanlage vorhanden ist. Die Sprechstelle der WE 7.Etage, verursachte auf der BUS Spannung ein Dauerkurzschluss. Daher war die Klingel-Sprechanlage im gesamten Haus ausser Betrieb. Nach Reparatur und Ausklemmen der defekt Sprechstelle, Klemmstellen und Anschlüsse im Klingeltableau nochmals überprüft und Leitungsnetz messtechnisch eingemessen. Nach Abschluss der Reparatur, Funktionstest der Klingel-Sprechanlage mit anwesenden Mietern des Hauses durchgeführt. Klingel, Sprechen und Türöffner sind wieder in betrieb und in Funktion. Die Mieterin aus der 7. Etage links teilte uns mit, dass die Mieterin aus der Mittelwohnung verstorben ist. Zugang war zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich. Hauptklemmkasten, Verteilung und Klingeltableau verschlossen. Bei der Schlüsselübergabe dem Hauswart mitgeteilt, das in der Wohnung die Sprechstelle erneuert werden muss.
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